Hessische Staatskanzlei

Ministerpräsident Rhein beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein hat am Montag am traditionellen Radklassiker Eschborn-Frankfurt teilgenommen: Der Regierungschef gab den Startschuss zur Profistrecke und absolvierte zuvor persönlich die Škoda Velotour „Skyline“ über 40 Kilometer.

„Eschborn-Frankfurt ist ein Radklassiker, der aus dem deutschen und internationalen Rennradkalender nicht wegzudenken ist. Seit mehr als 50 Jahren kommen Top-Athleten nach Hessen, um an dem Eintagesrennen am 1. Mai teilzunehmen. Das spricht nicht nur für die Veranstaltung, sondern auch für die Anziehungskraft unserer Metropolregion. Die Landschaft rund um den Feldberg ist einmalig schön – und zugleich eine sportliche Herausforderung für die Radrennfahrer. Als begeisterter Radsportler freue ich mich sehr darüber, dass auch so viele Hobbyfahrer bei diesem Traditionsrennen an den Start gehen. Und natürlich unterstütze ich die Veranstaltung gerne durch meine persönliche Teilnahme an der Škoda Velotour ,Skyline‘“, sagte Rhein.