In Hessen gibt es neue Pläne für das Bauen.
Die neuen Pläne heißen Bau-Paket 1.
Was macht das Bau-Paket 1?
- Das Bauen soll einfacher werden.
- und günstiger.
- Besser für die Umwelt sein.
Leichte Sprache
In Hessen gibt es neue Pläne für das Bauen.
Die neuen Pläne heißen Bau-Paket 1.
Was macht das Bau-Paket 1?
Das Bau-Paket 1 hilft die Bürokratie weniger zu machen.
Bürokratie bedeutet zum Beispiel:
Wenn ein Mensch viele Anträge schreiben muss.
Damit er Hilfe vom Amt bekommt.
Auch die Genehmigungen werden schneller gemacht.
Eine Genehmigung ist eine Erlaubnis.
Zum Beispiel:
Für das Bau-Paket 1 gibt es 20 Vorschläge.
Das sind zum Beispiel:
Was will das Bau-Paket 1 erreichen?
Das Bau-Paket 1 will: